Porträt: Athos Little Boy von EKM-Paradise (Athos)

Athos Little Boy von EKM-Paradise war einer der ersten Cattle Dogs in Österreich. Egal ob mit seinem Frauli im Hundesport oder mit seinem Herrli als Alpin-Athos in den Bergen - er hat überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Trotz seiner 13 Jahre doch eher plötzlich hat der Unverwüstliche seinen letzten Kampf am 26. Mai 2017 verloren. Gegen einen Tumor an der Leber kam jede Hilfe zu spät. Seine Menschenfamilie wird ihn immer als liebenswerten Clown in Erinnerung behalten.

Zuchtbuchnummer ÖHZB ACD 65
Besitzer Mag. Sylvia Studeny
Züchter Elke Köbelin-Maiwald, Zwinger "EKM-Paradise", Deutschland
Lebensdaten 04. April 2004 - 26. Mai 2017 (Leberkrebs)
Geschlecht Rüde kastriert
Vater Dingo's Friend Ewok Red Boy
Mutter Broome Bullit Star
Größe und Gewicht Stockmaß 54 cm, Gewicht 26 kg
prcdPRA-Genotyp obligat A oder B
HD-Auswertung A (frei)
ED-Auswertung 0/0 (frei)
Wirbelsäule DISH frei (2014)
BAER-Test beidseitig normal hörend
Zahnstatus vollzahniges Scherengebiß
Leistungsprüfungen BGH 1, BGH 2, BGH 3, BGH-Turniere + Landes- und Staatsmeisterschaft
Showtitel V1, CACA, res.CACIB
Sport und Verwendung Sporthund (Bergsteigen, Radfahren, Schitouren), Familienhund

Zurück zur Übersicht